Ein Kammermusical von Jens Seipolt
Eine Gesellschaftssatire auf allzu Zwischenfischliches! Die neue Musicalcomedy von Jens Seipolt, in Szene gesetzt vom Ensemble Estragon.
Was, wenn die Gewässer verschmutzt sind und sich alle Fische an den letzten bewohnbaren Ort flüchten? Was, wenn auf Erden die Zustände so ungastlich geworden sind, dass bereits zubereitete Fische wieder ins Wasser zurückkehren? Was, wenn es plötzlich eng wird im Fischreich: Ist Frieden zwischen frittiertem und rohem Fisch möglich? Wer darf bleiben, wer nicht; und was ist der Ausweg, wenn der Lebensraum begrenzt ist? Bruno der Brackwasserfisch bemerkt als Erster, dass die Lebensumstände im Wandel sind. Zusammen mit Margrät der Makrele beginnt er nach den Ursachen zu forschen. Dabei suchen ihn düstere wie erhellende Visionen heim, die ihn schließlich entdecken lassen, was mit der Welt, wie er sie kannte, geschehen ist.
„Bruno der Brackwasserfisch“ ist die neue Musicalcomedy von Jens Seipolt, welches auf dem Deutschen Evangelischen Kirchentag 2023 in Nürnberg uraufgeführt wurde und in der Folge nun auch in Berlin zu erleben sein wird! Ohrwurmverdächtige Songs treffen auf eine spannende Story mit schillernden Kostümen, die unsere Gesellschaft satirisch aufs Korn nimmt. „Bruno“ ist bunt, glitzernd, laut, witzig und zugleich tiefgründig, nachdenklich und irritierend.
Mehr zu BRUNO DER BRACKWASSERFISCH finden Sie in den Theatertexten des CANTUS Verlags.